27 Oktober 2018

Fazit Calpe

Noch wie im Sommer

Die dritte Woche in Calpe war etwas kühler. Es gab zwei-dreimal etwas Regen, entweder am Morgen oder gegen Abend. Jedenfalls wäre immer eine Ausfahrt mit dem Velo möglich gewesen. In der vierten Woche hatten wir Besuch von Yvonne und Leo. Bei wieder wärmeren Temperaturen konnten wir gemeinsam noch einige Kilometer in den Hügeln um Calpe abspulen. Morgen Sonntag geht es in Richtung Norden und vermutlich ist dann das warme Wetter Geschichte.
Eine besondere Bar für Velofahrer

dito

Ein paar unserer diesjährigen Touren

    

13 Oktober 2018

Zwei Wochen Calpe


Seit zwei Wochen sind wir nun in Calpe. Der Ifach steht noch immer am selben Ort, das Wetter ist immer noch sehr sommerlich, was auch zahlreiche Badegäste an den Strand lockt. Die Paella-Tour – diesmal ohne Paella – ist noch immer schweisstreibend und hat eine Neuerung erfahren. Hinweistafeln warnen vor dem nächsten Anstieg. Für uns ist es nun definitiv, dass wir die Tour NIE in umgekehrter Richtung befahren werden (Siehe die Bilder).





    

05 Oktober 2018

Von Sitges über Oliva nach Calpe

Gesundes Müesli-Frühstück

Nach Sitges stoppten wir für drei Nächte in Oliva. Die Gelegenheit sich an zwei Tagen auf etwas flacherem Gelände an die Hügel und Berge um Calpe zu gewöhnen. Eine besonders schöne Tour ist die Fahrt ins Tal der Kirschen von Pego aus.
Mit einem guten Frühstück im Magen startet es sich etwas leichter. Richtig zur Sache ging es auf der längeren (80 Km) Hügelfahrt von Calpe nach Castell de Castells. Zeitweise kam der Atem etwas ins Stocken, sodass man auch mal eine Verschnaufpause einlegen musste.
Einfahrt zum Tal der Kirschen

Ausgepumpt!

Hinten im Tal die Kirschbäume

Umgebung von Castell de Castells